Relativ spontan kam es zu diesem Interview mit Arthur Lorenz. Er berichtet wie er angefangen hat, über seine Selbständigkeit und über seine Tätigkeit als Mentaltrainier.
Er räumt mit Mythen auf, macht die Spiritualität alltagstauglich und begleitet Menschen darin, ihre Selbstverantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Kennzeichnend für seine Arbeit ist vor allem seine authentische, inspirierende und dynamische Art. Artur Lorenz verfügt trotz seines jungen Alters von 33 Jahren bereits über ein tiefes Wissen – auf den Gebieten Spiritualität, Bewusstsein, Physiologie, Anatomie, Meditation, Hypnose, Transformation und der körperlichen sowie mentalen Leistungsfähigkeit. Aufgrund seiner Erfahrung und Fähigkeit, sich in Menschen hineinzuversetzen und ihre Gefühle sowie Gedanken zu deuten ist er heute eine wichtige Anlaufstelle für alle Menschen, die ihre unerschöpfliche Energie endlich nach außen zur Entfaltung bringen und ihr einzigartiges Sein leben möchten.